FASTER positioniert sich neu

Von Eva Eckle

FASTER Software – 21. Januar 2014
FASTER Software hat sich in den vergangenen Jahren zu einem universellen .NET-Profi mit umfassender Lösungskompetenz entfaltet und ist Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Branchen mit ihren spezifischen Herausforderungen und Bedürfnissen. Der Startschuss für die strategische Neuausrichtung des Unternehmens fällt nun mit einem neuen Slogan und dem Refresh der Webseite.

Hamburg/Neu Wulmstorf – FASTER wirbt künftig mit dem Slogan »Wir leben Technik. Ihr Partner für .NET-Lösungen von Morgen«. Damit richtet das Unternehmen in der Kommunikation den Fokus ganz auf das gewachsene Leistungsspektrum und will seine Leidenschaft zur Technik betonen. Es soll verdeutlichen, für was FASTER steht, was seinen Kompetenzbereich auszeichnet und für welche Anwendungsfelder es die richtige Wahl ist. Hauptsächlich haben sich im Zuge des Refreshs der Webseite und der Neu-Positionierung in Richtung .NET die Menüpunkte inhaltlich verändert bzw. erweitert.

Matthias Loerke baut die Qualität und die Stärken, für die FASTER Software seit 1998 steht, weiter aus und setzt damit die begonnene strategische Neuausrichtung des Unternehmens fort.

»Im Zuge der Weiterentwicklung von FASTER ist ein neues Unternehmens-Image in Richtung eines universellen .NET-Profis entscheidend. Mit dem Ausbau unseres Leistungsspektrums ist es unser Bestreben, zukunftsorientierte Lösungen auf Basis neuester Technologien bei unserer Kunden zu implementieren. Wir möchten unsere Vielseitigkeit betonen und verdeutlichen wie anpassungsfähig FASTER ist. Auf Basis enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstehen hochwertige Lösungen, die Bestand haben. Noch werden wir nicht immer als Allround-Profi in dem Marktsegment .NET-Entwicklungen wahrgenommen – das soll sich nun ändern«, erklärt Geschäftsführer Matthias Loerke.