Geschafft! Unser Team erweitert sich um einen MCPD Junior-Entwickler

Von Eva Eckle

FASTER Software – 20. April 2011
Tim Zielonka, der nun mehr seit Oktober 2008 Auszubildender bei FASTER Software ist, hat -neben diversen weiteren Microsoft Zertifikaten- auch den MCPD erfolgreich bestanden und reiht sich nun in unserem Team als Junior-Entwickler ein.

Hamburg/Neu Wulmstorf – Wir freuen uns darüber, dass Tim, den wir seit fast zweieinhalb Jahren in unserem Unternehmen bei seiner Ausbildung begleiten, nun mit Kreativität und technischer Leidenschaft unser dynamisches Team erweitern wird.

Tim erzählte mir, dass sich der MCPD aus dem Zertifikat »Microsoft Certified Technology Specialist« und einer zusätzlichen Prüfung ergäbe. »Die MCPD Prüfung an sich ging drei Stunden und umfasste 40 Multiple-Choice-Fragen. Meine aktive Vorbereitung auf die Prüfung betrug circa eine Woche« so Tim. Schwierigkeiten ergaben sich aus seiner Sicht während der Prüfung lediglich aus dem Umstand, dass die Fragen an sich eher kompliziert gestellt und recht exotische Probleme abgebildet wurden.

Seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung geht dem Ende entgegen. Zum Abschluss seiner Prüfungen im Juni dieses Jahres wird Tim für FASTER Software eine kleine intelligente Lösung entwickeln und implementieren. Darauf freuen wir uns intern schon sehr. Denn diese wird bei uns bestimmte interne Abläufe wesentlich effektiver gestalten und vieles vereinfachen. Aber darüber werden wir in naher Zukunft noch einmal gesondert berichten.

In diesem Sinne: Tim, für Deine abschließenden Prüfungen wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns, Dich dann ab Juni als vollwertigen Junior-Entwickler in unserem Team einzusetzen.